O.S.K.A.R.

 Orientierung.Sicherheit.Kommunikation.Abwechslung.Respekt.

Aktuelles

Hier finden Sie alle aktuelle Themen und Termine bei rund um O.S.K.A.R

Informationsabend zur Weiterbildung "Fachkraft für hundgestützte Pädagogik" für 2022 

Dienstag, 15.06.2021 um 19.00 Uhr 

Weitere Informationen zu unserer Weiterbildung finden Sie hier "Fachkraft für hundgestützte Pädagogik" 



Leider findet aktuell wieder nur ONLINE-Training statt - ABER: es lohnt sich! 

(Voraussetzung: Ein Inzidenzwert unter 100)


NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU  NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU  


Sichere dir hier deine MaiBox

Die AprilBox ist schon ausverkauft - Anmeldungen für die MaiBox werden ab sofort entgegengenommen!


O.S.K.A.R. in der Box

Nachdem das Training mit und bei O.S.K.A.R. wieder nur virtuell stattfinden kann haben wir uns was besonderes überlegt  

Es gibt ja:
Das O.S.K.A.R. "Hauptquartier": reales Training  im realen Leben

Mittlerweile auch:

O.S.K.A.R. "Digital": virtuelles Training auf Distanz

UND NUN - GANZ NEU - NUR FÜR EUCH:

  O.S.K.A.R. in der Box

Was das ist?
... eine meeega Idee!  quasi das Überraschungsei für O.S.K.A.R.-Fans  ihr bekommt immer zum Monatsanfang eine Box per Post und könnt so Monat für Monat das passende Equipment, Leckerchen und ausführliche Trainingsanleitung (verschiedene Schwierigkeiten und Ideen) erhalten und das Beste: ihr könnt dann sofort loslegen - denn alles was ihr braucht, ist in der Box! Egal wo - egal wann: ihr habt Training!
UND: es gibt noch was oben drauf  es gibt noch ein virtuelles Treffen über Zoom, so können auch all eure Fragen bezüglich des Trainings besprochen werden und wir können ein Stück gemeinsam trainieren (das Zoom-Meeting ist freiwillig)

Cool, oder? "O.S.K.A.R. in der Box" - die Hundeschule für euch zuhause startet ab April - die Box bekommt ihr für 29 Euro unter info@rund-um-oskar.de

Wer hat Lust auf die AprilBox? Ein toller Trainingsspaß wartet auf euch  ihr könnt gespannt sein






Online-Training

Aufgrund der aktuellen Situation, da Gruppentraining aufgrund Covid19 nicht stattfinden kann, finden jede Menge Onlinekurse statt. Schau doch mal unter Onlinetraining nach - vielleicht ist auch was für dich und deinem Hund dabei!


Vorteile des Online-Trainings:




Die Mahlzeit als Event

Jeder Hund liebt Essen! Werden sie kreativ in der Futtergestaltung. Wilde Bastelein, abwechslungsreiche Präsentation und immer wieder neue Kombinationen aus Knabbern, Kauen und Nagen machen der Fütterungslangeweile im Hundealltag ein Ende und gestalten die Mahlzeit als Event. Der Hund wird sein Futter noch mehr lieben und mit Begeisterung der Fütterungszeit entgegenschauen und zufrieden von seinem nächsten Mahlzeitevent träumen. Futter in besonderer Art und Weise ist eine Beschäftigung für den Hund mit einem hohen Spaßfaktor und eine effektive Auslastung mit positiven Nebeneffekten. Neben theoretischen Hintergründen wird es viele Praxisbeispiele geben, die sofort mit den teilnehmenden Hunden getestet werden können und viele weitere Ideen und Anregungen für Zuhause. 


Samstag, 05.06.2021 von 10.00 - 12.00 Uhr für 39 Euro 


 


Krimitouren - SOKO wuff unterwegs:

In regelmäßigen Abständen von einigen Wochen bietet O.S.K.A.R. in Kooperation mit MenschHund! Krimitouren an.

Finden Sie gemeinsam mit uns die Täter und helfen Sie der "SOKO wuff" beim Lösen des Falls!

Alle aktuellen Termine und weitere Informationen zu den Krimitouren finden sie hier: SOKO WUFF