O.S.K.A.R.

 Orientierung.Sicherheit.Kommunikation.Abwechslung.Respekt.

Aktuelles

Hier finden Sie alle aktuelle Themen und Termine bei rund um O.S.K.A.R



Welpen ABC - Der „Kindergarten“ für Hundekinder.

Spielend lernt das Hundekind den Umgang mit Artgenossen und sammelt positive Erfahrung für die Zukunft. Uns ist es wichtig, dass die Erfahrungen auch wirklich positiv sind. Daher achten wir bei der Zusammensetzung der Spielgruppen auf Harmonie! 
Bei dem Welpen-ABC hat der Welpe Gelegenheit:
- positive Erfahrungen zu sammeln 
- die ersten Regeln zu erlernen
- die Basics im Zusammenleben mit dem Menschen
- durch kontrolliertes Spiel eigene Verhaltensweisen zu üben und deren Wirkung auf Artgenossen zu testen
- sicher im Umgang mit neuen Situationen zu werden

Während des Welpen-ABC sind auch Sie gefragt:
- die Körpersprache und das Ausdrucksverhalten des Hundes zu verstehen und zu erkennen, ob sein Verhalten richtig oder eingriffsbedürftig ist
- Sie sind die Sicherheitszone für Ihr Hundekind! Sie helfen Ihrem Hundekind bei Schwierigkeiten, die es nicht selber lösen kann. 
Bei uns müssen die Hundekinder nichts selber klären, was sie nicht klären können! 
- Entspannung auch bei Hundesichtung / Anwesenheit von anderen Hunden bei dem Hundekind zu fördern 
- Antworten auf Fragen zu Ihrem neuen Familienmitglied zu bekommen

Weitere Inhalte:
- Elemente aus dem Minddog-Training 
- Elemente aus der Bewegungsbaustelle 
- Grundgehorsamsübungen 
- Entspannungsübungen


Kurs über 8 Wochen für 169 Euro 
(Inklusive  O.S.K.A.R.s Welpen-ABC--Starterpaket)

Beginn: Freitag, 16.07.2021 um 17.30 Uhr - 18.30 Uhr 

 


Bitte mitbringen:

- Brustgeschirr (Teilnahme am Halsband ist nicht möglich)

- normale, etwas längere Leine

- Belohnungen

- Gute Laune :-)
Trainerin: Eva Pretscher und Karin Lehner



JUHU!!!! Ab 10.05. beginnt wieder das Training im "realen Leben" - 

ABER: es wird auch weiterhin Online-Training möglich sein 

(Voraussetzung: Ein Inzidenzwert unter 165)


NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU  NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU  


Hier findet ihr alle aktuellen Termine:



Rotzfrech und Mutig: Male deinen Hund

Kreativer Malworkshop mit der Künstlerin Angelika Naumann 

Gib dich deiner Kreativität hin – mit viel Spaß und Schwelgen in Farben.
In 2-3 Stunden malst Du unter Anleitung eines Profis ein Portrait (Kopf) von deinem Hund.
Ja, Du malst ein Bild von deinem/deiner Liebsten!
Du kannst nicht malen? Das sagen viele und zaubern doch wunderbare Bilder auf die Leinwand.
Dieses Urteil, mit dem viele Menschen zu kämpfen haben, kommt oft aus der Schulzeit. In unserem Schulsystem
gibt es nicht immer ausreichend Platzt für Individualität und Kreativität.
In Angelikas Workshops wird dieses Urteil mit Freude in die Tonne getreten  Wir alle werden begeistert sein, wie einzigartige Kunstwerke entstehen. Nimm es spielerisch! Es geht darum Spaß zu haben und es darf stilisiert werden.
Angelika liebt die Freiheit der Kunst, d.h. jeder kann seine eigenen Farben und sein eigenes Motiv wählen.
Voraussetzung ist, dass du Lust hast, und natürlich brauchst du Material (Acrylfarbe, Pinsel, Leinwand) und ein geeignetes Foto von deinem Hund. Nach einer Videoanleitung erstellst du daraus eine Vorlage.
Schick uns im Vorfeld das Foto und deine Vorlage, dann bekommst du Rückmeldung, ob es sich für unseren Mal-Workshop eignet.
Mit der Anmeldung bekommst du natürlich auch eine Materialliste. Du kannst natürlich auch deine eigenen Farben verwenden, falls du bereits malst.


Natürlich bekommst du auch rechtzeitig den Zugangslink für unser virtuelles Künstleratelier über Zoom.

Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 59 Euro incl. MwSt. Ohne Material.
Anmeldung und Abrechnung erfolgt über die Hundeschule O.S.K.A.R. unter info@rund-um-oskar.de
Kursleitung ist die Künstlerin Angelika Neumann
Jetzt freue ich mich auf einen wunderbaren Malworkshop am: 17.10.2021 um 11 Uhr.
Eine Zusage auf Facebook zählt nicht als verbindlich.

Bei zu geringer Teilnahmezahl behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.






NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU  NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU


Sichere dir hier deine AugustBox

Die JuliBox ist schon ausverkauft - Anmeldungen für die AugustBox werden ab sofort entgegengenommen!


O.S.K.A.R. in der Box

Nachdem das Training mit und bei O.S.K.A.R. wieder nur virtuell stattfinden kann haben wir uns was besonderes überlegt  

Es gibt ja:
Das O.S.K.A.R. "Hauptquartier": reales Training  im realen Leben

Mittlerweile auch:

O.S.K.A.R. "Digital": virtuelles Training auf Distanz

UND NUN - GANZ NEU - NUR FÜR EUCH:

  O.S.K.A.R. in der Box

Was das ist?
... eine meeega Idee!  quasi das Überraschungsei für O.S.K.A.R.-Fans  ihr bekommt immer zum Monatsanfang eine Box per Post und könnt so Monat für Monat das passende Equipment, Leckerchen und ausführliche Trainingsanleitung (verschiedene Schwierigkeiten und Ideen) erhalten und das Beste: ihr könnt dann sofort loslegen - denn alles was ihr braucht, ist in der Box! Egal wo - egal wann: ihr habt Training!
UND: es gibt noch was oben drauf  es gibt noch ein virtuelles Treffen über Zoom, so können auch all eure Fragen bezüglich des Trainings besprochen werden und wir können ein Stück gemeinsam trainieren (das Zoom-Meeting ist freiwillig)

Cool, oder? "O.S.K.A.R. in der Box" - die Hundeschule für euch zuhause startet ab April - die Box bekommt ihr für 29 Euro unter info@rund-um-oskar.de

Wer hat Lust auf die JuniBox? Ein toller Trainingsspaß wartet auf euch  ihr könnt gespannt sein



Online-Training

Aufgrund der aktuellen Situation, da Gruppentraining aufgrund Covid19 nicht stattfinden kann, finden jede Menge Onlinekurse statt. Schau doch mal unter Onlinetraining nach - vielleicht ist auch was für dich und deinem Hund dabei!


Vorteile des Online-Trainings:




Die Mahlzeit als Event

Jeder Hund liebt Essen! Werden sie kreativ in der Futtergestaltung. Wilde Bastelein, abwechslungsreiche Präsentation und immer wieder neue Kombinationen aus Knabbern, Kauen und Nagen machen der Fütterungslangeweile im Hundealltag ein Ende und gestalten die Mahlzeit als Event. Der Hund wird sein Futter noch mehr lieben und mit Begeisterung der Fütterungszeit entgegenschauen und zufrieden von seinem nächsten Mahlzeitevent träumen. Futter in besonderer Art und Weise ist eine Beschäftigung für den Hund mit einem hohen Spaßfaktor und eine effektive Auslastung mit positiven Nebeneffekten. Neben theoretischen Hintergründen wird es viele Praxisbeispiele geben, die sofort mit den teilnehmenden Hunden getestet werden können und viele weitere Ideen und Anregungen für Zuhause. 


 für 39 Euro 


 


Krimitouren - SOKO wuff unterwegs:

In regelmäßigen Abständen von einigen Wochen bietet O.S.K.A.R. in Kooperation mit MenschHund! Krimitouren an.

Finden Sie gemeinsam mit uns die Täter und helfen Sie der "SOKO wuff" beim Lösen des Falls!

Alle aktuellen Termine und weitere Informationen zu den Krimitouren finden sie hier: SOKO WUFF