O.S.K.A.R.

 Orientierung.Sicherheit.Kommunikation.Abwechslung.Respekt.

Online-Gruppen-Training

Das Online-Gruppen-Training wird über Whatsapp-Gruppen und/oder Facebook-Gruppen stattfinden. Ihr bekommt Trainingsaufgaben per Text und Video und zusätzliche Informationen und Austausch in der moderierten Gruppe.

So können wir auch in den schwierigen Zeiten weiterhin gemeinsam trainieren und ihr müsst nicht auf die Anleitung verzichten.

Jeden Montag startet eine neue Trainingswoche. Ihr erhaltet von Montag bis Freitag je eine Übung und zusätzliche Iden und Infos.

Meldet euch am Besten gleich heute und seid dabei ...

Beginn: jeden Montag 

Preis: pro Woche ein Kreuz der Zehner- oder Fünferkarte bzw. 19 Euro

Das Online-Gruppen-Training setzt einen vorherigen Besuch und Trainingserfahrungen mit O.S.K.A.R. voraus bzw. einem Erstgespräch zur Trainingseinweisung und gegenseitigem Kennenlernen.

Online-Training: Motto-Wochen

Es gibt verschiedene Motto-Wochen als Online-Kurs zu erwerben. Jede Woche kostet 19 Euro bzw. ein Kreuz der Zehner- oder Fünferkarte.

Jede Woche dreht sich um einen Haushalts- / Alltagsgegenstand. Folgende Wochen sind verfügbar:

Woche "Fliegenklatsche"

Woche "Stuhl"

Woche "Decke"

Woche "Schüssel"

Woche "Socke"

Woche "Flasche"

Woche "Ball"

Woche "Pappröhre"

Schreibt mit einfach eine Email an info@rund-um-oskar.de oder nutzt das Kontaktformular und bestellt euch eure Themenwoche. Selbstverständlich werdet ihr auch dabei betreut und ihr dürft euch bei Fragen jederzeit melden.


Online-Einzeltraining

Auch Einzelstunden bzw. die Trainingseinführung für das Online-Gruppen-Training kann virtuell stattfinden. Wir vereinbaren einen Termin und treffen uns dann virtuell über Facebook, Whatsapp, Skype oder Zoom. So geht Training bei O.S.K.A.R. von überall aus.

Preis: 45 Min - 45 Euro 


Basiskurs nicht nur für Welpen

Du hast einen Hund bei dir aufgenommen - erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :-) - und suchst jetzt eine Hundeschule für gemeinsames Training. Dann ist dieser Kurs über 8 Wochen vielleicht genau das richtige für dich!
Egal wo du bist - wir trainieren gemeinsam. Der Basiskurs ist eine Mischung aus virtuellem Input und betreutem Austausch in einer OnlineGruppe und dazugehörige Skripte zum selbst lernen!

Wir treffen uns einmal pro Woche, für ca. 30 - 45 Minuten, in unserem virtuellen Trainingsraum und du bekommst Informationen über das Training mit deinem Hund. Wir besprechen die Übungen und Trainingsschritte und ich erkläre euch natürlich auch die Hintergründe dazu.
Im Anschluss nach unserem virtuellem Treffen bekommst du Übungsskripte und kannst sofort mit deinem Hund loslegen. Hast du Fragen beim Training - kein Problem: ich betreue dich in unserer virtuellen Basiskursgruppe :-) so kann also nichts schief gehen.

Folgende Themen beinhaltet der Basiskurs:
- Aufbau eines Markersignals
- Deckentraining
- Handtouch
- Entspannungssignal
- Sitz
- Platz
- Bleib
- Ausgeben
- Leinenführigkeit
- Richtungswechsel
- einfacher Rückruf
- Kinntarget
- Ohrentarget
- Tierarzttraining
- Motoriktraining
- Futterfaust als Management-Maßnahme

Außerdem erhältst du Informationen und Erklärungen über:
- richtiges Spiel
- Stressanzeichen
- Beschwichtigungssignale
- den Aufbau von Verhalten und der Signaleinführung

Und natürlich ist auch jede Menge Raum für deine Fragen! Na, überzeugt …

Teilnehmen kannst du ganz einfach, schreib mir eine Email an info@rund-um-oskar.de

Teilnahmegebühr für den Basiskurs über 8 Wochen: 149 Euro
Beginn: Freitag, 08.05.2020 um 17 Uhr
(Die weiteren virtuellen Gruppentermine können gern in der Gruppe abgesprochen werden)


Online-Backstudio für Hundekekse

Wer seinen Hund gerne mit Keksen verwöhnt oder viele Kekse für das Training braucht und gerne backt, ist diese Veranstaltung genau richtig und der Vierbeiner darf sich jetzt auf köstliche Hundekekse freuen :-)
Die Auswahl an industriell hergestellten Leckerbissen für Hunde in Tierhandlungen ist riesig, doch oft auch sehr undurchsichtig in der Zutatenliste. Mit selbstgebackenen Belohnungshäppchen wissen wir immer, womit wir unser Tier füttern. Wir können winzige Kekse für den Chihuahua oder maulgerechte Hundekuchen für die Deutsche Dogge backen.

Besonders auch für Hunde, die allergisch auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiert oder an anderen ernährungsbedingten Problemen leidet, sind  selbst gebackenen Hundekekse die Lösung.
Ich freue mich auf einen tollen gemeinsamen Backabend :-) und natürlich ist auch viel Raum für Fragen zum Thema Ernährung und Hund im Allgemeinen.

Wie läuft es ab:
- wir treffen uns in einem virtuellen Backstudio ;-) und zwar jeder in seiner Küche (was ihr braucht ist lediglich ein Zoom-Account)
- ein paar Tage vor dem Event, bekommt jeder Teilnehmer eine Zutatenliste
- wir backen an diesem Abend Rezepte, die von Oskar getestet - und für gut befunden sind (und jeder der ihn kennt, weiß was dass bedeutet ;-)) und die es bisher noch in keinem Buch gibt
- nach dem Event bekommt jeder Teilnehmer die Rezepte

Anmeldung unter info@rund-um-oskar.de
Begrenzte Anzahl der Teilnehmer!

Termin: Donnerstag, 14.05.2020 von 17.00 - ca. 19.30 Uhr
Teilnahmegebühr: 25 Euro

Schnüffelsp@ß für unterwegs - ein virtuelles Erlebnis

Wie wäre es denn mal wieder mit einem Schnüffelsp@ß für unterwegs?

Lust? – dann melde dich an. Schnüffelsp@ß für unterwegs geht auch virtuell 😊
Das Besondere: Du suchst dir deine Lieblingsroute aus und wir starten alle zu gleichen Zeit – nur an unterschiedlichen Orten. Aber – wir sind trotzdem zusammen: nämlich per WhatsApp. Technisch kompliziert wird es nicht, versprochen!
Es erwarten dich und deinen Hund jede Menge Schnüffelaufgaben. Alle Schnüffelspiele gelingen leicht und benötigen kaum Vorbereitung, so lassen sich die Anregungen leicht auf jeden Spaziergang einbauen und das auch noch dort, wo ihr euch am wohlsten fühlt!


Ablauf:
- Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Liste mit "Requisiten", die wir beim Schnüffelsp@ß benötigen
- Du suchst dir eine Strecke aus, die ca. 45 Minuten Laufzeit beinhaltet
- Wir starten gemeinsam in einer WhatsApp-Gruppe, pünktlich um 10 Uhr
- Du bekommst ca. alle 8 - 10 Minuten eine Aufgabe zugeschickt
- Für Fragen kannst du dich natürlich jederzeit melden

Teilnahme: 19 Euro (oder ein Kreuz von eurer 5er oder 10er Karte) Dauer ca. 60 – 75 Minuten

Anmeldung unter info@rund-um-oskar.de


Die Mahlzeit als Event

Jeder Hund liebt Essen! Werden sie kreativ in der Futtergestaltung. Wilde Bastelein, abwechslungsreiche Präsentation und immer wieder neue Kombinationen aus Knabbern, Kauen und Nagen machen der Fütterungslangeweile im Hundealltag ein Ende und gestalten die Mahlzeit als Event. Der Hund wird sein Futter noch mehr lieben und mit Begeisterung der Fütterungszeit entgegenschauen und zufrieden von seinem nächsten Mahlzeitevent träumen. Futter in besonderer Art und Weise ist eine Beschäftigung für den Hund mit einem hohen Spaßfaktor und eine effektive Auslastung mit positiven Nebeneffekten. Neben theoretischen Hintergründen wird es viele Praxisbeispiele geben und Ideen und Anregungen für Zuhause. 


Virtuell über Zoom: Donnerstag, 21.05.2020 von 19.00 - 20.30 Uhr für 25 Euro

In Arbeit:

Oskar´s Teeparty

Ein Selbstlernkonzept für Teebeutelsuche mit Geruchsidentifizierung.


GeKoS - das reale Erlebnis wird auf virtuell umgestellt

Gegenstandskoordinierte Suche - es wird ein kleines Geko (der Gegenstand) gesucht, gefunden und angezeigt


Dog-Escape-Adventure 

Es wartet auf euch ein spannender Krimi zum Lösen. Eingebettet in einem spannenden Kriminalfall gilt es für euch Rätsel zu lösen und HInweise zu entschlüsseln um den Fall zu lösen. Selbstverständlich braucht ihr dazu euren Diensthund! Seid gespannt!




Weitere Online-Angebote folgen.