O.S.K.A.R.

 Orientierung.Sicherheit.Kommunikation.Abwechslungsreich.Respektvoll.
 

Leinenführigkeitskurs

Zieht dein Hund dich noch durch die Gegend, oder kannst du schon entspannt gehen?

Dieser Kurs richtet sich an alle, die endlich sicher und entspannt mit dem Hund an der Leine spazieren gehen möchten. Schluss mit dem ewigen ziehen des Hundes, aber auch Schluss mit dem Rucken an der Leine durch den Menschen!

Keine Schulterschmerzen mehr, kein Ausrutschen bei Glatteis - einfach entspannt unterwegs sein.

Wir treffen uns 1 x die Woche um intensiv an der Leinenführigkeit zu arbeiten. Die weiteren Termine werden mit den Teilnehmern abgestimmt.

Diese Treffen sind für Sie geeignet, wenn Sie bereit sind:

• Ihren Hund bis auf weiteres an einem Brustgeschirr zu führen
• sich Notfalls für die Zeit außerhalb ihres Trainingsalltags ein Ersatz-Geschirr zu besorgen
• mit einem Markerwort und/oder dem Clicker zu arbeiten
• mit Futterbelohnung zu arbeiten
• eine normale Leine von 3-5 Metern zu verwenden (KEINE Flexileine)

Kosten für insgesamt 5 Treffen - 85 Euro – max. 5 Teilnehmer

Hier lernt ihr, wie es eigentlich ganz einfach ist, mit lockerer Leine spazieren zu gehen. Wir üben erst am Platz unter wenig Ablenkung und erhöhen dann die Ablenkung und gehen ins „wirkliche“ Leben.

Beginn: Samstag, 31.03.2018 um 11.30 Uhr